Der Spieletreff im Rodenberg (vormals SpieleTreff Oberhof) findet zweimal im Jahr statt.
Von Ostermontag bis zum darauffolgenden Sonntag treffen sich seit 1997 mittlerweile fast 400 spielebegeisterte Leute zum Spielen. Da der Ostertermin durch 'ehemalige' Teilnehmer auf Jahre hinaus ausgebucht ist, findet ein zweiter Spieletreff im Herbst statt. Es handelt sich um einen privatorganisierten, familienfreundlichen Spieletreff für große und kleine Spieler, der seit 2018
im Goebel‘s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda ausgerichtet wird. Gespielt wird alles von Kinder- und Familienspielen bis hin zu anspruchsvollen Strategie- und Taktikspielen. Die Spiele werden von den Teilnehmern selber mitgebracht. An Ostern steht auch ein Kontingent an neuen und aktuellen Spielen von Verlagen zum Testen bereit.

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Aktuelles - September 2016


Der SpieleTreff im Herbst steht kurz bevor ...
(Freitag, 28.10. bis Sonntag, 06.11.2016)

- Erstmals stehen uns die beiden Wochenenden auch zum Spielen zur Verfügung
- Es gibt mehr Anmeldungen als in den letzten Jahren
- Vom Ravensburger Spieleverlag werden einige Redakteure anwesend sein, die mit Euch bald erscheinende Spiele, eingeschickte Prototypen und eure mitgebrachten Spielideen testen werden.   
- André von Ravensburger wird auch einige Neuheiten aus Essen mitbringen, die er euch allen zum Spielen zur Verfügung stellt. Dabei werden auf jeden Fall die Neuheiten von Hans im Glück, Amigo und Ravensburger sein... und er wird auch noch nach anderen Neuheiten Ausschau halten und diese mitbringen. Somit haben wir erstmals auch beim SpielTreff im Herbst einen Neuheiten-Verlags-Spiele-Pool. Da dieser deutlich kleiner als an Ostern sein wird, sollte nach wie vor jeder auch eigene Spiele mitbringen.
- Kay wird an einigen Tagen (wie es seine Arbeit erlaubt) vorbeischauen und sich ebenfalls ins Spielvergnügen stürzen.

Da wir Naegeles leider nicht selbst kommen können, wünschen wir Euch auf diesem Wege einen tollen SpieleTreff im Herbst.