Der Spieletreff im Rodenberg (vormals SpieleTreff Oberhof) findet zweimal im Jahr statt.
Von Ostermontag bis zum darauffolgenden Sonntag treffen sich seit 1997 mittlerweile fast 400 spielebegeisterte Leute zum Spielen. Da der Ostertermin durch 'ehemalige' Teilnehmer auf Jahre hinaus ausgebucht ist, findet ein zweiter Spieletreff im Herbst statt. Es handelt sich um einen privatorganisierten, familienfreundlichen Spieletreff für große und kleine Spieler, der seit 2018
im Goebel‘s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda ausgerichtet wird. Gespielt wird alles von Kinder- und Familienspielen bis hin zu anspruchsvollen Strategie- und Taktikspielen. Die Spiele werden von den Teilnehmern selber mitgebracht. An Ostern steht auch ein Kontingent an neuen und aktuellen Spielen von Verlagen zum Testen bereit.

Aktuelles - 18.10.2021

Hallo ihr Lieben,

nach 25 Jahren geben wir den Staffelstab an die nächste Generation weiter. Ab dem nächsten Oster-Spieletreff läuft die komplette Organisation über ein neues engagiertes Team - bestehend aus Dinah und Sarah Naegele, Bianca und Katharina Rauer.

Sarah (24 J.) und Dinah (22 J.) sind von Anfang an beim Spieletreff dabei. In den Räumen vom Spieletreff in Oberhof haben sie laufen gelernt und zeigten schon früh den Großen, wie der Würfel rollt. Mit den Schwestern Bianca (24 J.) und Katharina (25 J.) ist das neue Orga-Team komplett. Die beiden sind seit 20 Jahren dabei und ebenfalls mit dem Spieletreff groß geworden.

Sarahs Lieblingsspiel ist Tichu und sie schreibt zur Zeit ihre Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Dinah spielt am liebsten Mysterium und sie studiert Medienwirtschaft. Biancas Lieblingsspiel ist ebenfalls Tichu (wobei Micro Macro es evtl. ablösen wird). Sie ist gelernte Floristin und studiert derzeit Landschaftsarchitektur. Katharinas Lieblingsspiel ist Robo Rally und sie ist Erzieherin im U3 Bereich.

Mit dem neuen jungen Team wird es einige Veränderungen geben.

Für Ostern 2022 wird euch ab Mitte November eine Online-Anmeldung zur Verfügung stehen. Weitere Infos hierzu erhaltet ihr Anfang November von der neuen eMail-Adresse info@spiele-treff.de. Außerdem wird es einen neuen Namen für den Spieletreff und eine neue Homepage geben. Lasst euch überraschen.

Auch wenn sich bei der Organisation ein paar Kleinigkeiten ändern werden, stehen der Spielspaß und die gemeinsame Zeit beim Spieletreff nach wie vor an erster Stelle.

Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, würden wir eure eMail-Adressen dem neuen Orga-Team übergeben. Sollte dies nicht gewünscht sein, meldet euch bitte bis zum 31.10.2021 bei uns. Beim Erstellen dieses Mailverteilers ist aufgefallen, dass wir für einige Personen bzw. Familien mehrere Mailadressen haben (entsprechend erhaltet Ihr diese eMail mehr als einmal). Bitte meldet uns zeitnah die Mailadressen, die wir aus dem Verteiler nehmen können bevor wir diesen dann an das neue Orga-Team übergeben. Vielen Dank.

Den 4 Mädels werden wir in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber alle Informationen zu den Spieletreffs ab 2022 (Ostern und Herbst) erhaltet ihr von ihnen.

Der Spieletreff im Herbst 2021 wird der Letzte von uns organisierte sein und wir freuen uns darauf, ab 2022 als „normale“ Spieler an den Spieletreffs teilnehmen zu können.

Von allen, die wir im Herbst nicht sehen werden, möchten wir uns jetzt schon als Orga-Team verabschieden und wünschen euch

„Beim Spielen das Verhandlungsgeschick eines Machiavelli und beim Würfeln das Glück des Teufels“

Alles Gute und beste Grüße

Kay, Bernhard und Carmen