VERANSTALTER: Kay Kuchelmeister
ORGATEAM Spieletreff: Bernhard und Carmen Naegele
Kay Kuchelmeister
ANSPRECHPARTNERIN HOTEL: Marion Wiegand
HOMEPAGE des Spieletreffs: spieletreff-oberhof.blogspot.com
ORGATEAM Spieletreff: Bernhard und Carmen Naegele
Kay Kuchelmeister
ANSPRECHPARTNERIN HOTEL: Marion Wiegand
HOMEPAGE des Spieletreffs: spieletreff-oberhof.blogspot.com
ANREISE:
Die Zimmer
stehen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Spielräume
stehen ab 13.00 Uhr zur Verfügung.
BEIM CHECK-IN ERHALTET IHR:
- Zimmerschlüssel
(= Schlüssel zum Rodenberg SPA Bereich)
Einen 2. Schlüssel gibt es an der Rezeption gegen 50,00 € Pfand.
BEGRÜßUNG:
Am 22.04.2019
begrüßen wir euch um 17.00 Uhr in der Tagungslobby.
Eure Anwesenheit ist erwünscht !!!
ABREISE:
Die
Zimmer stehen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Bei
Abreisen vor dem gebuchten Abreisetag entstehen Stornierungsgebühren von 80%.
Wenn ihr euch nicht sicher über die Aufenthaltsdauer sind, bucht bitte weniger Tage
und wenn nötig vor Ort nach.
REZEPTION:
ist
24 h besetzt und unter 1161 vom Zimmer aus erreichbar.
ANDERE ZIMMER
sind vom Zimmerapparat telefonisch zu
erreichen:
zweistellige Zimmernr. à
2 + Zimmernr. (z.B. 86 = 286) =
Telefonnummer
dreistellige Zimmernr. à
3 + Zimmernr. (z.B. 101 = 3101) =
Telefonnummer
vierstellige Zimmernr. à
Telefonnummer
KURTAXE
beträgt pro erwachsener Person und Tag
1,50 Euro.
Kinder bis 14 Jahre sind kostenfrei.
VERPFLEGUNG
HALBPENSION:
Frühstück und Abendessen werden in
Buffetform angeboten
Frühstück:
07:00 bis 10:30 Uhr
Abendessen: 18:00
bis 21:00 Uhr
Nach Schließung der Küche um 21:00 Uhr
werden keine Speisen mehr angeboten.
VEGETARIER/VEGANER/ALLERGIKER:
Vegetarische
Komponenten sind Bestandteil auf jedem Frühstücks- und Abendessen-buffet. Wer
vegane oder wegen Allergien spezielle Speisen wünscht, sollte das bitte im Vorfeld
detailliert per Mail an das Hotel melden. Beim Einchecken nochmals darauf
hinweisen und ggf. ein Gespräch mit dem Küchenchef führen.
IMBISS:
Kleine Speisen werden ganztägig gegen
Barzahlung von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der „Tagungstheke“ angeboten.
GETRÄNKE:
1.
Getränke (0,5 l PET-Flaschen) können gegen
Barzahlung von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr an der
„Tagungstheke“ im Bereich der Spielräume käuflich erworben werden.
2.
Nach 23:00 Uhr besteht die Möglichkeit,
Getränke an der Bar und sollte diese geschlossen sein, gegen Barzahlung beim
Nachtportier zu erwerben.
3.
Bitte leere Flaschen und Gläser an der
„Tagungstheke“ abgeben oder auf den bereitgestellten Geschirrwagen abstellen.
4.
Zum Abendessen werden Getränke (0,2l oder
0,4l im Glas) zu Sonderpreisen angeboten
5.
Beim Abendessen im Restaurant und an der Bar
kann man die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen.
6.
Im Gästehaus Pergola und im Haupthaus (2.
Stock) stehen Getränkeautomaten.
SPIELRÄUME
VERDI fungiert
als zentraler Ort für die Spiele, als Informationspunkt, Spielmaterial-Quiz,
Pfefferkuchelwahl, „lost and found“, „Wer spielt mit mir“, Turniere, u. ä.
LIMES, PALAZZO,
LEONARDO, CURIO, DA VINCI
Alle
vorab genannten Räume sind 24h begehbar, da wir quasi die einzigen Gäste im
Hotel sind. Die Spielräume stehen uns am Sonntag bis 16 Uhr zur Verfügung.
Den Werwölfe
und Time’s Up Raum PIUS gibt es
nicht mehr. Hierfür können wir an gleicher Stelle den neu gestalteten
Aufenthaltsbereich nutzen. Bitte vorsichtig mit dem Mobiliar umgehen, wenn ihr
dieses umstellt – falls notwendig. Die Koordination erfolgt über einen Aushang
im Raum Verdi.
MERKUR, NERO, LYRA sind sehr kleine Räume, die nur bei Bedarf geöffnet werden.
Schlüssel kann bei Carmen nachgefragt werden.
MITGEBRACHTE GETRÄNKE:
Wir sind
in einem Hotel, deshalb werden keine, außerhalb des Hotels gekauften, Getränke
in den Spielräumen geduldet.
SAUBERKEIT:
Bitte auf
Ordnung und Sauberkeit in den Spielräumen achten. Die Reinigung der Räume
erfolgt täglich bis 8:00 Uhr.
HAFTUNG:
Für
Spiele und Wertsachen wird nicht gehaftet.
SPIELE
Der
ursprüngliche Gedanke des Spieletreffs war unter anderem, dass jeder Teilnehmer
Spiele mitbringt und diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, so dass alle
ein breites Angebot an Spielen vorfinden. Im letzten Jahr hat das wieder besser
geklappt. Vielen Dank dafür und weiter so. Dadurch kann auch verhindert werden,
dass begehrte Spiele, die nur selten vorhanden sind, „totgespielt“ werden.
Für alle,
die Spiele mitbringen – bitte beachten:
-
In jedes Spiel muss ein Zettel eingelegt
oder ein Aufkleber mit dem Namen ange-bracht werden.
-
Eine Übersicht der mitgebrachten Spiele bitte
auf die Spielekiste kleben oder zum Spielestapel
legen.
-
Falls ihr beim Abreisen in euren Spielen
einen blauen Bewertungszettel findet (siehe Punkt Verlags-Spiele), diese bitte
in die entsprechende Mappe auf dem Orga-Tisch im Raum Verdi legen.
Für alle zu beachten !!!
-
Immer nur ein Spiel zum Spieltisch mitnehmen
und dort keine Spielestapel „reservieren“.
-
Jedes Spiel wieder auf den Stapel
zurücklegen, von dem es geholt wurde bzw. von
dem es stammte.
-
Bitte alle Teile zurück ins Spiel. Achtet
auf Kleinteile die unter eurem Tisch liegen, sie könnten zu dem gerade gespielten Spiel gehören.
-
ALLE Spiele sorgfältig behandeln!!!
-
Mitnahme eines Spieles aufs Zimmer nur mit
Rücksprache des Eigentümers und Hinterlassen
eines Zettels mit Spielname, Spielername und Zimmernummer.
VERLAGS- SPIELE:
Bernhard und
Carmen haben uns von verschiedenen Verlagen Rezensionsexemplare organisiert.
Nur durch Rückmeldungen unsererseits können wir uns diese Möglichkeit erhalten.
Dazu haben Bernhard und Carmen in den vergangenen Jahren euer Feedback zu den einzelnen Spielen zusammengefasst
und an die entsprechenden Verlage geschickt. Diese Spiele-Kurbewertungen können
auch auf der Spieletreff Homepage gelesen werden.
Um bei
den Rückmeldungen an die Verlage die Eindrücke und Meinungen ALLER Spieletreff-Teilnehmer
abbilden und weiterleiten zu können, werden in den Verlagsspielen Bewertungsbögen
liegen. Falls Teilnehmer Spiele mitbringen, die uns auch von den Verlagen
zugeschickt wurden, legen wir auch in diese Spiele Bewertungsbögen (blaue
Farbe). An dieser Stelle die ausdrückliche Aufforderung an alle Teilnehmer: Bitte füllt die Bewertungsbögen nach jeder
gespielten Partie aus. Auf den beiden Bewertungsskalen (Spielreiz und
Material) bitte für jeden Spieler jeweils ein Kreuz machen. Eure Bemerkungen
sind für die Verlage besonders wertvoll, deshalb nehmt euch bitte die Zeit, um auch
hier etwas einzutragen.
SONSTIGE Spieletreff-INFORMATIONEN
Wer
sind eigentlich die TEILNEHMER des Spieletreffs ?
Aufgrund
der vielen positiven Rückmeldungen möchten wir die Teilnehmer-Wand auch dieses
Jahr gerne wieder fortsetzen bzw. erweitern. Viele Familien, Paare, Einzelpersonen
hatten ein max. DinA4 großes Blatt gestaltet, das an eine Wand gepinnt war.
Die
Beiträge vom letzten Jahr wird Carmen wieder mitbringen. Es wäre aber super,
wenn noch mehr dazu kommen würden. Gerne könnt ihr auch eure alten durch neue
ersetzen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auf dem Blatt sollten
jedoch folgende Informationen enthalten sein:
-
Ein Familienbild oder (mehrere) Einzelbilder
-
Namen der Familie bzw. der Personen
-
„Wir kommen aus ___“
-
„Wir waren im Jahr ___ das erste Mal dabei und
dieses Jahr das ___ Mal“
-
„Wir spielen gerne ___“
NAMENSSCHILDER
werden
wieder vorbereitet und liegen im Raum Verdi aus. Die Namensschilder bitte
tragen, damit man auch weiß, mit wem man spielt oder sich unterhält. Am
Urlaubsende können die Namensschilder ins „Körbchen“ gelegt werden, Carmen
bringt sie dann im nächsten Jahr wieder mit. Am besten tragen sich die Namens-schilder
an Schlüsselbändern - bitte mitbringen, falls möglich.
DIE ADRESSLISTE:
Aus
Datenschutzgründen werden wir die Adressliste nicht mehr aushängen. Wir würden
sie aber gerne aktuell halten, deshalb bitte auf Carmen zugehen, wenn es
Änderungen bei euch gab.
Wer bei
Carmen eine Adresse nachfrägt, bekommt gewünschte Daten (nach Rücksprache mit
dem/den betroffenen Teilnehmer/n) genannt bzw. zugeschickt.
Verantwortlich:
Carmen Naegele
TURNIERE (siehe Aushänge im
Raum Verdi)
-
Tichu-Turnier findet am Donnerstag im Raum Curio statt.
Organisation
durch Carsten Neumann
-
Dizzle-Turnier findet am Mitwoch im Raum Curio statt .
Organisation
durch Thorsten Gimmler
-
EishocKay-Turnier findet am Dienstag im Foyer statt.
Organisation
durch Kay Kuchelmeister
Wenn weitere Turniere stattfinden oder ihr
ein Turnier organisieren möchtet: Bitte einen Aushang im Raum Verdi anbringen.
WERWÖLFE, TIMES UP und LEXIKONSPIEL:
Hierfür
können wir den neu gestalteten Aufenthaltsbereich nutzen (früher war dort der
Raum Pius). Bitte vorsichtig mit dem Mobiliar umgehen, wenn ihr dieses umstellt
– falls notwendig. Die Koordination erfolgt über einen Aushang im Raum Verdi.
EXIT-Cube:
Judith
und Clemens Reitelbach haben für eine Jugendgruppe einen „Exit-Cube“ entworfen
und bringen diesen mit zum Spieletreff, damit auch wir diesen unter
Aufsicht in 4er-Gruppen spielen können.
Am Mittwoch ist hierfür einer der kleinen Räume reserviert. Organisation durch
Judith und Clemens.
PFEFFERKUCHEL:
Das
Lieblingsspiel der „Spieletreff-Teilnehmer“ wird auch dieses Jahr wieder
gewählt. Information und Stimmzettel gibt es im Raum Verdi. Organisation durch
Ina und Tina.
SPIELMATERIAL-QUIZZ:
Das
Spielmaterial kommt dieses Jahr von der Familie Ditt und ist im Raum Verdi „ausgestellt“.
Organisation durch Carsten Grebe.
SCHROTTWICHTELN:
Termin
wird im Raum Verdi bekannt gegeben.
Bitte nur
gut erhaltenes und vollständiges Spiel einpacken und zum Schrottwichteln
mitbringen. Die Spielleitung wird wieder Gerrit Müller übernehmen.
ANMELDUNG ZUM SPIELETREFF 2020
ist für die
Teilnehmer über das Reservierungsformular möglich. Das Formular liegt Anfang
der Woche im Raum VERDI aus. Bitte ausfüllen und vor der Abreise in die
entsprechende Mappe auf dem Orga-Tisch im Raum VERDI legen.
RAUCHEN:
Der
Spieletreff ist ein kinderfreundlicher Familientreff. Deshalb wird im gesamten
Spielbereich nicht geraucht. Auch direkt vor den Türen zu den Spielräumen ist
es nicht gestattet.
FREIZEITPROGRAMM
Das allgemeine Freizeitprogramm mit
Ausflugszielen … erhält man auf Nachfrage an der Rezeption.
Der Bolzplatz am Hotel kann je nach
Wetterlage von uns genutzt werden.
Jogging-
und Nordic Walking Wege starten
ca. 200 m vom Hotel entfernt.
RODENBERG-SPA
(Erlebnis-Badewelt) und FITNESSRAUM
können von uns kostenfrei genutzt werden. Zugang mit Zimmerschlüssel über U1.
-
Öffnungszeiten Hallenbad und Fitnessraum : 07:00 bis 23:00 Uhr
-
Öffnungszeiten Sauna: 14:00
bis 23:00 Uhr
WELLNESS LOUNGE für
Kosmetik und Massagen:
Termine für Beauty-Anwendungen müssen individuell vereinbart
werden.
Empfehlenswert ist eine Buchung vor der Anreise. Anwendungskosten
kann man auf das Zimmer schreiben lassen.
KOALA KIDS WORLD mit Kegelbahn, Tischkicker, Dart und Flipper.
Zutritt zur Koala Kids World durch Angabe der Zimmernummer.
Öffnungszeiten: Mo - So jeweils von 10:30 bis 19:00 Uhr
KEGELBAHN-Nutzung ist kostenfrei und ist auch nach 19:00 Uhr
möglich. Voran-meldung über Koala Kids World. Ab 19:00 Uhr können Termine auch
über die Rezeption vereinbart werden.
TISCHKICKER, DART und FLIPPER können gegen Gebühr genutzt werden.