Der Spieletreff im Rodenberg (vormals SpieleTreff Oberhof) findet zweimal im Jahr statt.
Von Ostermontag bis zum darauffolgenden Sonntag treffen sich seit 1997 mittlerweile fast 400 spielebegeisterte Leute zum Spielen. Da der Ostertermin durch 'ehemalige' Teilnehmer auf Jahre hinaus ausgebucht ist, findet ein zweiter Spieletreff im Herbst statt. Es handelt sich um einen privatorganisierten, familienfreundlichen Spieletreff für große und kleine Spieler, der seit 2018
im Goebel‘s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda ausgerichtet wird. Gespielt wird alles von Kinder- und Familienspielen bis hin zu anspruchsvollen Strategie- und Taktikspielen. Die Spiele werden von den Teilnehmern selber mitgebracht. An Ostern steht aber auch ein Kontingent an neuen und aktuellen Spielen von Verlagen zum Testen bereit.

Freitag, 8. September 2017

Aktuelles - September 2017 - alt


Gute Nachrichten ...

Wir haben für Ostern ein neues Hotel gefunden !!!










Das Hotel ist in Rotenburg an der Fulda, liegt ca 100  km nordwestlich von Oberhof und ist wie das Treff Hotel Panorama nahezu in der Mitte von Deutschland.

Wir (Kay, Inge, Bernhard und Carmen) haben einen Tag und eine Nacht dort verbracht und sind total begeistert. 

Ein fantastisches 4-Sterne Hotel mit professionellen Ansprechpartnern zu nahezu ähnlichen Preisen wie in Oberhof. Wir wurden durch das gesamte Hotel geführt und waren letztendlich überzeugt, dass wir das perfekte Hotel gefunden haben - seien es nun die Spieleräume, das hervorragende Frühstücks- oder Abendbuffet, der Kinder- oder der Wellnessbereich, die Zimmer, das landschaftliche Umfeld oder der Ort Rotenburg... 
Einziger Wehrmutstropfen: Wir können nicht alle im Haupthaus untergebracht werden, in dem sich die Spieleräume befinden. Die Zimmer im Haupthaus sind vorranging für Familien gedacht, da diese Zimmerr auch etwas größer sind als die im Gästehaus Pergola, das durch einen Verbindungssteg mit dem Haupthaus verbunden ist. Gespielt und gegessen wird im Haupthaus. Bis auf eine kleine Gruppe anderer Gäste, die nur zum Essen ins Haupthaus kommen, 'gehört' das ganze Hotel uns. 

Alle Teilnehmer, die sich an Ostern für das nächste Jahr angemeldet haben, bekommen eine Mail in der sie gebeten werden, sich bis Ende September zu melden, wenn wir ihre Anmeldung an Göbel's Hotel Rodenberg weiterleiten dürfen.