von Drei Magier Spiele
Jede Karte hat eine eigene Grafik – das ist ein Markenzeichen von Drei Magier Spiele – und das bei genau 2 unterschiedlichen Kartenarten (in Worten ZWEI). Es gibt nämlich nur Delfine und Haie, das war´s.
Um Hai-Alarm zu gewinnen ist es notwendig, entweder 3 offene Haie mehr als die anderen Spieler zu haben, und zu hoffen, dass keiner mehr kontert der bisher noch keine Karte aufgedeckt hat und genau jetzt noch die Möglichkeit besitzt 5 Delfine hintereinander aus seiner Auslage aufzudecken oder einfach 7 Delfine offen vor sich zu haben.
Die Regeln sind einfach, wenn ich an der Reihe bin darf ich entweder eine meiner 3 Handkarten verdeckt ausspielen und eine nachziehen oder aber eine verdeckte Karte aufdecken. Entweder aus der eigenen Auslage, und dann ist man auch schon fertig, oder bei einem anderen Spieler. Wenn das bei dem anderen Spieler ein Hai ist, kommt der zu mir und der andere erhält eine neue Karte vom Nachziehstapel. Ist es aber ein Delfin muss ich dem anderen einen meiner Haie geben, bekomme dafür aber den Delfin.
Das Spiel geht solange bis die oben genannten Siegbedingungen eintreten, also entweder 3 Haie mehr oder eben die augenscheinlich langsamere Variante mit den 7 Delfinen zu versuchen.
Fazit:
Die Grafik ist wieder einmal Drei-Magier-typisch und mir gefällt dieser Stil sehr. Die Regeln sind zwar einfach aber die Spieler brauchen dann doch eine Weile bis sie zielgerichtet spielen können. Und dann ist das kleine Bluffspiel auch schon vorbei. Mir ist das etwas zu wenig, es ist nicht schlecht, aber Kakerlakensalat hat deutlich mehr Drive.
Wertung:
Kupferner
SpieleTreffer
Wir danken Drei Magier Spiele für das Exemplar für den SpieleTreff Oberhof.